Mein Amt: Online-Bürgerservice der Gemeinde

Flyer - Mein Amt: Online-Bürgerservice der Gemeinde Pitzenberg

Mit Mein Amt hast du jetzt direkten Zugang zu den digitalen Services deiner Gemeinde – einfach, sicher und bequem.

Nutze jetzt die Vorteile von Mein Amt:

  • Selbstverwaltung: Aktualisiere Kontakt- und Bankdaten bequem eigenständig 
  • Immer informiert: Behalte Zahlungen an die Gemeinde im Blick.
  • Zentrale Dokumentenablage: Jederzeit Einsicht in archivierte Gemeindesendungen.

So einfach geht's:

  1. Melde dich mit ID Austria unter www.meinamt.at an.
  2. Nutze die verschiedenen Funktionen von Mein Amt.

Du erreichst Mein Amt auf folgenden Wegen:


Unser Service wird kontinuierlich erweitert, um dir noch mehr digitale Möglichkeiten zu bieten.

Hier findest du ein Kurzvideo zur weiteren Information: https://vimeo.com/1074303018


  • ID Austria beantragen

Du hast noch keine gültige ID-Austria und einen Haupt- oder Nebenwohnsitz in einer unserer fünf Gemeinden?

Dann vereinbare einen Termin im Verwaltungszentrum 5+ zur Freischaltung/Registrierung!
+43 7673 23 56

Nähere Informationen zur Registrierung der ID Austria: https://ida.gv.at/de/registrieren/uebersicht/checkliste


Entdecke jetzt die Zukunft der Verwaltung: effizient und bürgerfreundlich! 


Mehr Infos zu MEIN AMT.pdf herunterladen (1.6 MB)